OLIVIER DE VRIES
OLIVIER DE VRIES
OLIVIER DE VRIES
Service für Projekte und Unternehmen:
​
Projektübernahme von Innovation und Design getriebenen Produkt- und Markenerweiterungen, sowie Planung und Moderation von Kreativ Ressourcen und Stakeholder.
​
Mein Fachgebiet ist das interdisziplinäre Designmanagement, die bereichsübergreifende
Entwicklung von Produkt-, Design- und Kreativ-Strategien sowie der Abgleich von Marken- und Produktästhetik und deren kontinuierliche Herausforderung auf sich verändernde Märkte.
Product Owner / Project Manager
Organisation und Skalierung von Kreativ-Ressourcen
Design Kompetenz,- Prozess und Network Management
Kreativ Prozess Controlling / Design in der Wertanalyse
Design Thinking
Pitch Consulting
Design Research (Trend Research / Customer Centricity)
​
Innovation Management / Design Management
​Designstrategie*
*Effizienz und Tempo einer ineinandergreifenden Trend-, Design- und Marktstrategie sind Schlüssel zu einer erfolgreichen, markenorientierten Produktentwicklung und einem beschleunigten Erfolg.
Designstrategie beinhaltet die Integration von Design, Marketing, Entwicklung und Produktion um Produkte nach Zielgruppen orientierten Anforderungen strategisch zu konzipieren. Sie ist zur unternehmerischen Zielerreichung ein entscheidender Erfolgsfaktor.
​​
Designstrategie stellt deshalb nicht nur eine Aufgabe für Kreative, sondern im Rahmen der Unternehmensstrategie dar. Aus diesem Grund ist folgerichtig, die Arbeit von Designern und Managern auf gleicher Ebene eng miteinander zu verbinden.